Was verursacht weiche Knochen beim Menschen?

Was verursacht weiche Knochen beim Menschen?
Was verursacht weiche Knochen beim Menschen?
Anonim

Osteomalazie oder "weiche Knochen" entsteht durch Mangel an Vitamin D. Die Aufrechterh altung Ihres Vitamin-D- und Kalziumspiegels ist für die Knochengesundheit unerlässlich.

Welche Krankheit macht deine Knochen weich?

Osteomalazie bezieht sich auf eine deutliche Knochenerweichung, die meistens durch einen schweren Vitamin-D-Mangel verursacht wird. Die erweichten Knochen von Kindern und jungen Erwachsenen mit Osteomalazie können während des Wachstums zu einer Verbiegung führen, insbesondere in gewichtstragenden Knochen der Beine.

Sind weiche Knochen dasselbe wie Osteoporose?

Osteoporose wird oft als " weiche Knochen" bezeichnet. „Osteoporose ist eine Ausdünnung des Knochens bis zu dem Punkt, an dem die Knochen brechen können“, sagt Dr. Bart Clarke, ein Endokrinologe der Mayo Clinic.

Was verursacht schwache Knochen im Körper?

Wenn Sie älter werden, kann Ihr Körper Kalzium und Phosphat aus Ihren Knochen reabsorbieren, anstattdiese Mineralien in Ihren Knochen zu h alten. Dadurch werden Ihre Knochen schwächer. Ab einem bestimmten Stadium spricht man von Osteoporose. Oft bricht eine Person einen Knochen, bevor sie überhaupt weiß, dass sie Knochenschwund hat.

Bringt Vitamin-D-Mangel Knochenschmerzen?

Schwerer Vitamin-D-Mangel verursacht Rachitis, die sich bei Kindern in falschen Wachstumsmustern, Muskelschwäche, Knochenschmerzen und Gelenkdeformitäten zeigt. Dies ist sehr selten. Allerdings können Kinder mit Vitamin-D-Mangel auch Muskelschwäche oder Muskelkater haben.

Empfohlen: