Bushidō ist ein Moralkodex, der die Einstellungen, das Verh alten und den Lebensstil von Samurai betrifft. Es ist lose analog zum europäischen Konzept der Ritterlichkeit. Es gibt mehrere Bushido-Typen, die sich im Laufe der Geschichte erheblich entwickelt haben. Zeitgenössische Formen des Bushido werden immer noch in der sozialen und wirtschaftlichen Organisation Japans verwendet.
Was ist die wörtliche Bedeutung von Bushido?
Bushidō (武士道, " der Weg des Kriegers") ist ein Moralkodex, der die Einstellungen, das Verh alten und den Lebensstil von Samurai betrifft. … Bushido wird am besten als Oberbegriff für alle Codes, Praktiken, Philosophien und Prinzipien der Samurai-Kultur verwendet.
Was bedeutet Bushido in der Geschichte?
Bushidō, (japanisch: „Weg des Kriegers“) der Verh altenskodex der Samurai oder Bushi (Krieger), Klasse des vormodernen Japans.
Was sind die 7 Tugenden des Bushido?
Von den jungen Kriegern wurde erwartet, dass sie sich im Bushidō kultivieren - dem Weg des Kriegers, von dem sieben Tugenden über alles geh alten wurden
- Gi - Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit. …
- Yūuki - Heldenhafter Mut. …
- Jin - Wohlwollen, Mitgefühl. …
- Rei - Respekt. …
- Makoto - Aufrichtigkeit. …
- Meiyo - Ehre. …
- Chūgi - Loyalität, Pflicht.
Was sind die 8 Werte von Bushido?
Dies sind die acht Prinzipien von Bushido:
- Gerechtigkeit. Dies wird manchmal als Gerechtigkeit bezeichnet, und es geht darum, danach zu streben, das Richtige zu tun. …
- Mut. Samurai hätte einen ausgezeichneten Gryffindor abgegeben. …
- Mitgefühl. "Mit großer Macht kommt große Verantwortung." …
- Respekt. …
- Wahrhaftigkeit. …
- Ehre. …
- Loyalität. …
- Selbstbeherrschung.