Steri-Strips werden normalerweise für Schnitte oder Wunden verwendet, die nicht zu schwerwiegend sind oder für kleinere Operationen. Sie helfen, Wunden abzudichten, indem sie die beiden Seiten der Haut zusammenziehen, ohne die eigentliche Wunde zu berühren. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Bakterien oder andere Substanzen in den Schnitt gelangen.
Woher wissen Sie, ob Sie Steri-Strips benötigen?
Steri Strips Vs. Nähte
- Sie können die Blutung aufgrund der Größe und Art der Wunde nicht stoppen.
- Sie sorgen sich um Narben (besonders im Gesicht) und benötigen sie für kosmetische Zwecke (genähte Wunden heilen tendenziell sauberer)
- Sie bemerken, dass Muskeln (dunkelrot) oder Fett (gelb) durch die Wunde freigelegt sind.
Helfen Steri-Strips bei der Heilung?
Steristrips sind sterile Stücke eines medizinischen Pflasters, die verwendet werden, um Wunden zu schließen und die Wundränder beim Zusammenwachsen zu unterstützen. Steristrips h alten die Wunde sauber und geschützt, während sie heilt. Steristrips fallen in der Regel innerhalb von 7 bis 10 Tagen von selbst ab.
Wozu dienen Steri-Strips?
Wundverschlussband, das allgemein als Steri-Strips™ bekannt ist, sind Bandstreifen, die über einen Einschnitt oder einen kleinen Schnitt gelegt werden. Sie h alten die Wundränder während der Heilung zusammen. Steri-Strips werden anstelle von Nähten verwendet, weil sie die Narbenbildung verringern und pflegeleichter sind.
Wie lange h alten Sie Steri-Strips bedeckt?
Wunde 24 Stunden trocken und abgedeckt h alten. WENN Steri-Strips intakt bleiben, ist keine Wundversorgung erforderlich. WENN sich die Steri-Strips verfärben, sollten sie vorsichtig entfernt werden.