Gemäß den Regeln in EPF ist Mitarbeiter dessen 'Geh alt' zum Zeitpunkt des Beitritts mehr als Rs 15.000 pro Monat beträgt, nicht berechtigt und wird als non bezeichnet -berechtigter Mitarbeiter. Mitarbeiter, die weniger als Rs 15.000 im Monat beziehen, müssen zwingend Mitglied der EPF werden.
Wer ist ein ausgeschlossener Mitarbeiter unter EPF?
Daher muss der Arbeitnehmer, um unter den Begriff „ausgeschlossener Arbeitnehmer“zu fallen, ein solcher sein, der Mitglied des im Rahmen des Plans von 1952 eingerichteten Fonds war und ausgetreten ist vollen Betrag seiner Einlagen in den besagten Fonds bei Ausscheiden aus dem Dienst nach Vollendung des 55. Lebensjahres.
Wer wird als ausgeschlossener Arbeitnehmer bezeichnet?
Ein ausgeschlossener Arbeitnehmer gemäß Paragraph 83 des Programms umfasste einen Arbeitnehmer, der ein internationaler Arbeitnehmer ist, der als freigestellter Arbeitnehmer in das Sozialversicherungssystem seines Heimatlandes einzahlt, gemäß den Bestimmungen eines Sozialversicherungsabkommens zwischen Indien und seinem Heimatland.
Kann der Mitarbeiter wählen, keinen EPF beizusteuern?
Wenn Sie noch nie etwas an EPF gespendet haben, können Sie sich dafür entscheiden, nicht an EPF zu spenden. Wenn Ihr monatliches Grundgeh alt über Rs liegt. 15.000, Sie können sich von Ihren EPF-Beiträgen abmelden, wenn Sie möchten (obwohl dies nicht empfohlen wird).
Wer kann EPF deaktivieren?
Kann sich ein Mitarbeiter von den Programmen gemäß dem EPF-Gesetz abmelden? Ein Mitarbeiter mit einem Grundgeh alt von über Rs. 15.000 und wer noch nie Mitglied von EPF war, kann aus dem Programm aussteigen. Sobald sie jedoch Mitglied werden, können sie das Programm nicht mehr verlassen.