Traditionell wurden Vitamin B12 und Folsäure als lichtempfindliche Analyten.
Muss Vitamin B12 vor Licht geschützt werden?
Für Vitamin B12 ist ein Lichtschutz erforderlich, wenn der Test nicht innerhalb von 4 Stunden durchgeführt wird. Gekühlte Proben für die Serumfolatanalyse sind akzeptabel, wenn der Test innerhalb von 3 Tagen nach der Entnahme durchgeführt wird; andernfalls müssen die Proben eingefroren werden.
Zerstört Licht B12?
Schädigung durch Sonnenlicht Viele Vitamine reagieren empfindlich auf die Einwirkung von UV-Licht und damit Sonnenlicht. Zu den am stärksten betroffenen Vitaminen gehören Vitamin A, B2 (Riboflavin), B6, B12 und Folsäure.
Wogegen ist Vitamin B12 empfindlich?
B12-Allergien sind jedoch selten. Kann zu viel Vitamin B12 einen Ausschlag oder juckende Haut verursachen? Ja, die Einnahme großer Mengen von Vitamin 12 kann bei Personen, die empfindlich auf Kob alt reagieren, zu Hautreaktionen führen. Zu den Symptomen gehört ein juckender Ausschlag.
Was passiert, wenn B12 nicht gekühlt wird?
Wenn es B-12 nicht aufnehmen kann, wird es vom Körper nicht verwendet und geht über den Stuhl verloren. Vitamin B-12 ist bei Raumtemperatur stabil. Es muss nicht gekühlt werden. Kochen zerstört es nicht.