Qorvo (NASDAQ: QRVO), ein Halbleiteranbieter, der vor allem für die Lieferung von Hochfrequenzkomponenten bekannt ist, hatte ein solides Jahr 2020, wobei der Aktienkurs im Laufe des Jahres um etwa 60 % stieg. Die Aktie ist seit Ende 2018 ebenfalls fast dreimal gestiegen und wird jetzt bei etwa 182 $ pro Aktie gehandelt.
Welches Unternehmen stellt HF-Halbleiter für 5G her?
Qualcomm ist ein Halbleiterunternehmen, das sich auf fortschrittliche drahtlose Breitbandtechnologie spezialisiert hat und Marktführer bei der Herstellung von 5G-Modems ist.
Wer stellt HF-Chips für 5G-Telefone her?
Hersteller von HF-Teilen wie Broadcom, Qorvo, Skyworks Solutions, Murata und Qualcomm werden alle von diesem Wachstumsmarkt profitieren. Die Bereitstellung dieser HF-Front-End-Komponenten in 5G-Telefonen ist jedoch eine Sache. Lösungen anzubieten, um die HF-Komplexität zu zähmen und alles zum Laufen zu bringen, ist eine ganz andere Sache.
Wer beliefert Samsung mit HF-Halbleitern für 5G?
Anfang September gewann Samsung einen 5G-Vertrag über 6,65 Milliarden US-Dollar von Verizon Der Deal versetzte Nokia, einem langjährigen Lieferanten von Verizon, einen Schlag. Die Betreiber von Mobilfunkmasten American Tower (AMT), Crown Castle (CCI) und SBA Communications (SBAC) könnten ebenfalls einen 5G-Schub erh alten, sagen Analysten.
Welche Firma stellt den HF-Halbleiter her?
Große Unternehmen auf dem globalen HF-Halbleitermarkt sind Qorvo (US), Skyworks (US), Analog Devices (US), Qualcomm (US), NXP Semiconductors (Niederlande), Cree (USA), MACOM (USA), Microchip Technology (USA), Murata Manufacturing (Japan), Texas Instruments (USA), Maxim Integrated (USA), Mercury Systems (USA), ON Semiconductor …