Auf dem Windows 10-Computer gespeicherte Zertifikate befinden sich im Zertifikatsspeicher des lokalen Computers. Windows 10 bietet Certificate Manager als Zertifikatverw altungstool für Computer- und Benutzerzertifikate.
Wo finde ich Zertifikate in Windows 10?
So zeigen Sie installierte Zertifikate in Windows 10 / 8 / 7 an
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um den Befehl Ausführen aufzurufen, geben Sie certmgr ein. msc und drücken Sie die Eingabetaste.
- Wenn die Certificate Manager-Konsole geöffnet wird, erweitern Sie alle Zertifikatsordner auf der linken Seite. Im rechten Bereich sehen Sie Details zu Ihren Zertifikaten.
Wo werden Zertifikatsdateien gespeichert?
Jedes Zertifikat auf Ihrem Unternehmenscomputer wird an einem zentralen Ort namens Certificate Manager gespeichert Im Certificate Manager können Sie Informationen zu jedem Zertifikat einsehen, einschließlich seines Zwecks ist und sogar Zertifikate löschen kann.
Wo wird das selbstsignierte Zertifikat gespeichert?
Obwohl das Zertifikat zu diesem Zeitpunkt einsatzbereit ist, wird es nur im persönlichen Zertifikatsspeicher auf dem Server gespeichert. Es empfiehlt sich, dieses Zertifikat auch im vertrauenswürdigen Stamm festzulegen.
Wie öffne ich ein Zertifikat in Windows 10?
Verwenden Sie Windows 10, um das Zertifikat zu öffnen
Sie können auch einfach auf Ihre. crt-Datei, damit Windows sie öffnen kann. Dadurch wird das Zertifikatsfenster geöffnet, in dem Sie alle Details dieses Zertifikats sehen können.