In einem Authentifizierungssystem bezieht sich Bittsteller auf den Client-Rechner, der Zugriff auf das Netzwerk erlangen möchte.
Was ist ein Supplicant Cisco?
IEEE 802.1X-Authentifizierung ermöglicht dem Zugriffspunkt den Zugriff auf ein gesichertes kabelgebundenes Netzwerk Sie können den Zugriffspunkt als 802.1X-Supplicant (Client) im kabelgebundenen Netzwerk aktivieren. Im Bereich Supplicant Configuration können Sie den 802.1X-Betriebsstatus und die Grundeinstellungen konfigurieren. …
Was ist ein Supplicant Authenticator und Authentifizierungsserver?
Ein Bittsteller, ein Client-Endbenutzer, der authentifiziert werden möchte. Ein Authentifikator (ein Zugriffspunkt oder ein Switch), der als „Vermittlungsstelle“fungiert, als Proxy für den Endbenutzer fungiert und die Kommunikation des Endbenutzers mit dem Authentifizierungsserver einschränkt.
Was ist ein NAC-Bitter?
Der Supplicant ist der über die Switches mit dem RADIUS-Server zur Authentifizierung kommuniziert und EAP spricht. … Was Sie von einigen Anbietern wie Juniper sehen können, ist ein integrierter NAC-Client mit integriertem Supplicant.
Was ist portbasierte Zugriffskontrolle?
Portbasierte Netzwerkzugriffskontrolle regelt den Zugriff auf das Netzwerk und schützt vor Übertragung und Empfang durch nicht identifizierte oder unbefugte Parteien und daraus resultierende Netzwerkunterbrechung, Dienstdiebstahl oder Datenverlust. Datenrahmen werden unter Verwendung des in IEEE Std 802.1AC spezifizierten MAC-Dienstes gesendet und empfangen.