Sie ist dafür bekannt, neben Richard Briers in der BBC-Sitcom Ever Decreasing Circles (1984–1989) zu spielen; Homilie in The Borrowers (1992) und The Return of the Borrowers (1993); und für ihre Rolle als verwitwete Isobel Crawley im ITV-Drama Downton Abbey (2010–2015).
Wofür ist Penelope Wilton berühmt?
Penelope Wilton (geboren als Penelope Alice Wilton am 3. Juni 1946 in Scarborough, England) ist die Schauspielerin, die Isobel Gray in Downton Abbey spielt. Sie ist am besten bekannt für ihre Rolle als Ann Bryce in der Hit-Comedy-TV-Serie Ever Decreasing Circles (1984–1989) mit Downton Abbey-Co-Star Peter Egan.
Sind Penelope Wilton und Maggie Smith im wahren Leben befreundet?
Ja, Wilton und Smith sind enge Freunde. … „Maggie und ich lieben diese Szenen so sehr. Wir würden gerne mehr davon für („Downton“-Schöpfer Julian Fellowes) schreiben.“
Was macht Penelope Wilton gerade?
Penelope spielt Anne, die trauernde Witwe in der beliebten Netflix-Komödie After Life von Ricky Gervais in der kommenden zweiten Staffel. Und es ist gut, dass sie hier geblieben ist, denn ihr dezenter Stil passt am besten zu diesen zurückh altenden britischen Charakteren.
Mit wem ist Kevin Doyle zusammen?
Downton Downstairs - Kevin Doyle und sein Partner Olwen May im…