Wo wirst du Spender finden? Opfern von chronischen Rückenschmerzen wurde mit der Nachricht von einer erfolgreichen „Wirbelsäulentransplantation“neue Hoffnung geschenkt. Bandscheiben von Unfallopfern wurden Patienten mit Bandscheibendegeneration in der Halswirbelsäule, dem halsnahen Bereich, transplantiert.
Ist es möglich, eine Wirbelsäulentransplantation zu bekommen?
Eine solche Transplantation ist zumindest derzeit nicht möglich, so führende Ärzte und Experten, darunter einige in China, die auf die Schwierigkeit hinweisen, Nerven im Rückenmark zu verbinden. Ein Versagen würde den Tod des Patienten bedeuten. Der Orthopäde, der die Operation vorschlägt, Dr.
Wie viel kostet eine Wirbelsäulentransplantation?
Implantatpreise liegen Berichten zufolge im Bereich von $400 bis $1843 für eine einzelne Pedikelschraube, $540 bis $2388 für eine anteriore Zervikalplatte und $938 bis $7200 für a transforaminaler lumbaler interkorporeller Fusionskäfig, was die große Preisvariabilität unterstreicht, die zu den hohen Durchschnittskosten von Wirbelsäulenimplantaten beiträgt.
Wie viel kostet eine Spondylodese?
Für Patienten, die nicht von der Krankenversicherung abgedeckt sind, kostet eine Wirbelsäulenversteifung, die normalerweise zur Behandlung von Zuständen wie Wirbelgleiten oder anderen Wirbelsäuleninstabilitäten verwendet wird, normalerweise zwischen 80.000 und 150.000 US-Dollar und manchmal sogar höher!
Wie hoch sind die Kosten für eine Spondylodese-Operation?
Für Patienten, die nicht von der Krankenversicherung abgedeckt sind, kostet die Wirbelsäulenversteifung, die typischerweise zur Behandlung von Zuständen wie einem verrutschten Wirbel, einem gebrochenen Wirbel oder einer anderen Wirbelsäuleninstabilität verwendet wird, normalerweise $80.000 bis $150.000 oder mehr; Eine Operation, bei der stattdessen High-End-Titanimplantate verwendet werden, fällt normalerweise ins obere Ende.