Wo kommt Ackerwinde vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Ackerwinde vor?
Wo kommt Ackerwinde vor?

Video: Wo kommt Ackerwinde vor?

Video: Wo kommt Ackerwinde vor?
Video: Unkräuter mit tiefen Wurzeln entfernen mit diesem Werkzeug, Löwenzahn, Ackerwinde, Ampfer, Disteln. 2024, Dezember
Anonim

Die krautige Ackerwinde (C. arvensis) ist in Europa beheimatet, aber in Nordamerika weit verbreitet und windet sich um Nutzpflanzen und entlang von Straßenrändern. Sie trägt langstielige Büschel duftender rosa, weißer oder gestreifter Blüten mit einem Durchmesser von 2 cm zwischen pfeilförmigen Blättern.

Ist Ackerwinde in Großbritannien beheimatet?

Vorkommen: Ein schädliches, ausdauerndes Unkraut, heimisch in Kulturland, an Straßenrändern, Eisenbahnschienen, Grasbänken und in Kurzrasen. Ackerwinde ist in ganz England, Wales und Irland zu finden, aber in Schottland selten. Es wird in Großbritannien nicht über 1.000 Fuß aufgezeichnet.

Wie kam die Ackerwinde nach Nordamerika?

Ackerwinde stammt aus Europa und Asien. … Ackerwinde ist höchstwahrscheinlich in den USA angekommen als Verunreinigung in Farm- und Gartensamen. Einige Pflanzen wurden absichtlich eingeführt und dekorativ als Bodendecker oder in Ampeln gepflanzt.

Ist Ackerwinde für Menschen giftig?

Es ist eine hochgiftige Pflanze, die hauptsächlich in Nordamerika vorkommt. In der Pflanze findet sich ein Toxin namens Tremetol, das indirekt für den Menschen hochgiftig ist. Schöne weiße Blüten blühen aus der Pflanze und die kleinen Samen werden vom Wind verweht.

Können Menschen Ackerwinde essen?

Essbare Verwendung

In Kroatien werden die Blätter gekocht und als Gemüse gegessen. … In Palencia werden die Blätter gekocht, bevor sie zum Salat gegeben werden. In der Türkei kochen sie die Blätter mit anderem Gemüse. In Ladakh werden die Blätter sowohl roh als auch gekocht gegessen.

Empfohlen: