Wann tritt eine postkoitale Blutung auf?

Inhaltsverzeichnis:

Wann tritt eine postkoitale Blutung auf?
Wann tritt eine postkoitale Blutung auf?

Video: Wann tritt eine postkoitale Blutung auf?

Video: Wann tritt eine postkoitale Blutung auf?
Video: Wie viele wöchentliche Erektionen & Ejakulationen sind normal? | Urologie am Ring 2024, Dezember
Anonim

Postkoitalblutung ist eine vaginale Blutung, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr auftritt. Normalerweise sollten Sie nur vaginale Blutungen haben, wenn Sie Ihre Periode haben, aber wenn Sie unregelmäßige Perioden haben, können Sie nicht sicher sein, ob die Blutung normal ist oder nicht.

Wie lange dauert eine postkoitale Blutung?

Beim ersten Geschlechtsverkehr wird oft ein kleiner Lappen der Vaginalhaut, das Jungfernhäutchen genannt, gedehnt und gebrochen. Die leichte Blutung, die dadurch verursacht wird, kann 1 bis 2 Tage. dauern

Wie kommt es zu postkoitalen Blutungen?

Postkoitale Blutungen treten hauptsächlich von Oberflächenläsionen des Genit altrakts auf, darunter zervikale Polypen, Zervizitis, Ektropium, zervikale intraepitheliale Läsion (CIN) oder Karzinome [7]. Die Prävalenz von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen mit postkoitaler Blutung beträgt 3,0–5,5 % und die Prävalenz von CIN 6,8–17,8 % [6, 8–13].

Welche Farbe hat die postkoitale Blutung?

Postkoitale Blutungen (nach dem Sex) können alarmierend sein. Diese Art von Blutung hängt nicht mit Ihrem Menstruationszyklus zusammen, und die Menge der Blutung nach dem Sex kann von einer geringen Menge an Schmierblutungen bis zu einer schweren, hellroten, blattdurchnässten Pfütze reichen.

Ist es normal, wenn du blutest, nachdem du gefingert wurdest?

Ein wenig Blut nach dem Fingern ist fast nie ein Grund zur Sorge. Tatsächlich ist es wahrscheinlich normal und das Ergebnis kleiner Kratzer oder Schnitte in der Vagina. Wenn Sie jedoch nach dem Fingern starke Blutungen verspüren oder die Blutung länger als drei Tage anhält, suchen Sie Ihren Arzt auf.

Empfohlen: