Könnte Crispr bei Erwachsenen angewendet werden?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte Crispr bei Erwachsenen angewendet werden?
Könnte Crispr bei Erwachsenen angewendet werden?

Video: Könnte Crispr bei Erwachsenen angewendet werden?

Video: Könnte Crispr bei Erwachsenen angewendet werden?
Video: CRISPR in 4 Minuten erklärt 2024, Dezember
Anonim

Zum ersten Mal haben Wissenschaftler die Gen-Editing-Technik CRISPR im Körper eines erwachsenen Patienten eingesetzt, um angeborene Blindheit zu heilen. Warum es wichtig ist: CRISPR wurde bereits verwendet, um Zellen außerhalb eines menschlichen Körpers zu editieren, die dann in den Patienten reinfundiert werden.

Ist die Genbearbeitung bei Erwachsenen sicher?

Infektionen und Blutungen sind relativ seltene Komplikationen. Eines der größten potenziellen Risiken der Genbearbeitung besteht darin, dass Crispr unbeabsichtigte Änderungen an anderen Genen vornehmen könnte, aber Pierce sagte, die Unternehmen hätten viel getan, um dies zu minimieren und sicherzustellen, dass die Behandlung nur dort schneidet, wo sie beabsichtigt ist.

Kann jeder CRISPR verwenden?

Das CRISPR-Kit, das Zayner herstellt, ermöglicht es Einzelpersonen im Wesentlichen, zu Hause mit Biohacking und Genbearbeitung zu experimentieren. Zayners Hoffnung ist es, CRISPR zu demokratisieren und es für alle zugänglich zu machen, anstatt seinen Zugang auf die Reichen und Mächtigen zu beschränken.

Ist CRISPR öffentlich verfügbar?

Die aktuellen Studien mit CRISPR-basierten Behandlungen befinden sich noch in einem frühen Stadium. Das bedeutet, dass selbst wenn die Behandlungen sicher und wirksam sind, sie wahrscheinlich noch einige Jahre von der FDA-Zulassung und allgemeinen Verfügbarkeit für Patienten entfernt sind.

Wie kann CRISPR beim Menschen angewendet werden?

Als Weltneuheit wurde CRISPR, das leistungsstarke Werkzeug zur Genbearbeitung, das DNA schneiden und einfügen kann, zum ersten Mal im menschlichen Körper verwendet. … CRISPR ist in der Lage, seinen Weg in diese Zellen zu finden und das Gen zu korrigieren – ein Cut-and-Paste-Szenario, bei dem eine winzige DNA-Änderung vorgenommen wird, um die Mutation zu entfernen.

Empfohlen: