(i)Terai ist eine breite lange Zone südlich der Bhabar-Ebene. (ii) Es ist ein sumpfiges, nasses und sumpfiges Gebiet, das mit dichten Wäldern bedeckt ist. … (i)Bhabar ist eine lange schmale Ebene entlang der Ausläufer. (ii) Es handelt sich um eine mit Kieselsteinen übersäte Zone poröser Schichten.
Was ist Bhabar?
1: ein wertvolles indisches Fasergras (Ischaemum angustifolium), das zur Herstellung von Matten, Seilen und Papier verwendet wird. - auch Baibgras genannt. 2: eine Segge (Eriophorum comosum), die zusammen mit Bhabar gefunden und für die gleichen Zwecke verwendet wird.
Was sind die Ebenen von Bhabar und Terai?
Terai ist ein schlecht entwässerter, feuchter (sumpfiger) und dicht bewaldeter schmaler Landstrich südlich von Bhabar, der parallel dazu verläuft. Das Terai ist etwa 15-30 km breit. Die unterirdischen Ströme des Bhabar-Gürtels tauchen in diesem Gürtel wieder auf.
Was ist der Unterschied zwischen Bhabar und Terai Klasse 9?
Antwort: Bhabhar liegt am Fuße des Himalaya. es ist schottergeritten und voller kankars und kalkknollen. Terai ist eine sumpfige Region, die entsteht, wenn die Bäche, die unterirdisch im Bhabhar verschwinden, an die Oberfläche steigen, wenn das Land eben wird.
Was ist Terai Klasse 9?
Tarai - Tarai, auch Terai geschrieben, Region Nordindiens und Südnepals, die parallel zu den unteren Gebirgszügen des Himalaya verläuft. Ein Streifen hügeligen ehemaligen Sumpflandes, der sich vom Yamuna-Fluss im Westen bis zum Brahmaputra-Fluss im Osten erstreckt.