3. Harvard Universität. Mit einer Zulassungsquote von 4,0 % ist Harvard die drittschwierigste Schule, an der man studieren kann … Da die meisten Studenten, die sich für Harvard bewerben, hochqualifiziert sind, verlassen sich die Zulassungsbeamten stark auf Empfehlungsschreiben. Interviews und außerschulische Aktivitäten, um herausragende Schüler zu identifizieren.
Brauchst du gerade Einsen, um in Harvard aufgenommen zu werden?
Durchschnittlicher Notendurchschnitt: 4.18 Mit einem Notendurchschnitt von 4.18 verlangt Harvard von Ihnen, dass Sie an der Spitze Ihrer Klasse stehen. Sie benötigen in allen Ihren Klassen fast gerade Einsen, um mit anderen Bewerbern konkurrieren zu können. Darüber hinaus sollten Sie harte Kurse belegen - AP- oder IB-Kurse - um zu zeigen, dass Akademiker auf College-Niveau ein Kinderspiel sind.
Kann eine durchschnittliche Person in Harvard aufgenommen werden?
Ja, genau wie ich oben erwähnt habe, es ist durchaus möglich, mit B-Noten an der Harvard University zugelassen zu werden Zulassungen sind nicht nur Einser-Studenten vorbeh alten. … In der Schule war ich eigentlich nur ein überdurchschnittlicher Schüler. Auf dem College bekam ich immer eine Mischung aus A- und B-Noten.
Wie selten kommt man nach Harvard?
Mit einer Akzeptanzrate von 4,5% ist die Zulassung zu Harvard äußerst wettbewerbsfähig. Basierend auf unserer Analyse müssen Sie, um gute Chancen auf eine Zulassung zu haben, Klassenbester sein und eine SAT-Punktzahl von mindestens 1560 oder eine ACT-Punktzahl von mindestens 35 haben.
Ist es schwieriger, ans MIT oder Harvard zu kommen?
Wie Sie wissen, sowohl Harvard als auch MIT sind extrem schwer zu erreichen, wobei Harvard eine etwas niedrigere Akzeptanzrate hat; Das MIT hat jedoch etwas höhere Testergebnisse, was bedeutet, dass Sie beim SAT oder ACT, insbesondere im Mathematikbereich, noch besser abschneiden müssen, um zugelassen zu werden.