Drosselmeyer ist Claras gütiger, aber mysteriöser Pate Er unterhält die Gäste der Weihnachtsfeier mit Zaubertricks, wie dem Präsentieren von Uhrwerk-Spielzeugen, die sich scheinbar selbstständig bewegen, und schwebenden Objekten in der Luft ! Er vertraut Clara die Nussknacker-Puppe an, die ihm sehr am Herzen liegt.
Wer ist Herr Drosselmeyer in Der Nussknacker?
Nach der literarischen Quelle der Geschichte ist Drosselmeyer der Onkel des Nussknackerprinzen, der vom Mäusekönig in eine Holzpuppe verwandelt wurde. Alles, was auf der Bühne passiert, ist Drosselmeyers Versuch, den Bann zu brechen und seinen hübschen Neffen wieder zum Leben zu erwecken.
Wie ist Drosselmeyer mit Clara verwandt?
Die Kinder haben alle Angst. Er offenbart sich und wird von Clara sofort als ihr Pate, Onkel Drosselmeyer, erkannt. Clara fühlt sich sofort zu ihm hingezogen und umarmt ihn ganz fest. Sie freut sich immer, ihn zu sehen.
Wer ist Drosselmeyer und was hat er zur Party in Der Nussknacker mitgebracht?
Er ist ein begabter Uhren- und Spielzeugmacher und immer voller Überraschungen. Drosselmeyer zieht alle Blicke auf sich, als er zwei lebensgroße Puppen präsentiert Sie sind die Freuden der Party, die abwechselnd tanzen. Die Kinder beginnen Geschenke zu öffnen, als Drosselmeyer Clara und Fritz seine Geschenke überreicht.
Ist Drosselmeyer ein Zauberer?
Ursprung. Drosselmeyer ist die mysteriöse magierähnliche Figur in Tschaikowskys Ballett Der Nussknacker. Er wird liebevoll "Onkel Drosselmeyer" genannt und ist der Pate von Clara Stahlbaum, der Heldin des Balletts (oder Marie, wie sie in der Originalgeschichte genannt wird).