2. Unregelmäßige Blutungen und Schmierblutungen sind in den ersten Monaten nach dem Einsetzen des IUP normal In einigen Fällen können Frauen bis zu sechs Monate nach dem Einsetzen des IUP unregelmäßige Blutungen oder Schmierblutungen haben. Diese Blutung kann anfangs lästig sein, wird aber mit der Mirena-Spirale in der Regel schnell schwächer.
Wie lange werde ich nach dem Einsetzen der Mirena bluten?
Blutungen nach dem Einsetzen der Mirena
Patienten können bis zu drei Monate nach dem Einsetzen sporadisch leichte Blutungen erleiden Nach etwa sechs Monaten hat die Hälfte der Frauen nur leichte Schmierblutungen für etwa drei Tage im Monat. Etwa ein Fünftel der Frauen hört nach einem Jahr mit einer Mirena vollständig auf, ihre Periode zu haben.
Wie lange sollte ich bluten, nachdem ich ein IUP bekommen habe?
Nach dem Einsetzen eines IUP sind Schmierblutungen normal. Laut Planned Parenthood kann Schmierblutungen bis zu 3–6 Monate dauern. Die Person sollte den Arzt fragen, wie lange sie warten soll, bevor sie ungeschützten Sex hat. IUPs können STIs nicht verhindern, daher ist es wichtig, Safer Sex mit neuen oder ungetesteten Partnern zu praktizieren.
Was ist nach dem Einsetzen der Mirena zu erwarten?
Du wirst wahrscheinlich einige Krämpfe und Schmierblutungen haben, nachdem das IUP eingesetzt wurde. Leichte Krämpfe und Blutungen können 3 bis 6 Monate anh alten. Nimm ein rezeptfreies Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol, um Beschwerden zu lindern. Du kannst auch ein Heizkissen oder eine Wärmflasche auf deinen Bauch legen.
Wie stoppe ich die Blutung nach dem Einsetzen der Mirena?
Die meisten Veränderungen des Blutungsmusters verbessern sich typischerweise innerhalb von 6 Monaten nach dem Einsetzen, und Sie können Ibuprofen oder Naproxen (nichtsteroidale Antirheumatika, NSAIDs) verwenden, um die Menge und Dauer von zu verringern Blutung. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass alle Medikamente auf jeden Menschen unterschiedlich wirken.