Auf das Wurzelsystem aufgetragene Düngertränkungen sind die effizienteste Art, Ihre Orchideen mit den meisten mineralischen Nährstoffen zu versorgen, aber wenn Pflanzen gestresst sind, Wurzelschäden oder Nährstoffmangel haben, Blattdüngung kann eine schnelle Lösung bieten.
Ist es gut, Orchideen mit Wasser zu besprühen?
Es ist einfach nicht nötig, Orchideen zu besprühen, da das normale Gießen dazu führt, dass die Pflanze reichlich Wasser bekommt. Der beste Weg, Orchideen zu gießen, insbesondere Phalaenopsis-Orchideen, die in unseren Häusern die beliebteste Sorte sind, besteht darin, gründlich, aber selten zu gießen.
Soll man Orchideen besprühen?
Das Vernebeln gibt der Orchidee mehr Feuchtigkeit, schafft aber keine feuchte Wurzelumgebung. Stellen Sie Ihre Orchidee am besten dort auf, wo sie mittleres indirektes Sonnenlicht erhält. … Um eine leuchtende Blüte und eine gesunde Pflanze zu gewährleisten, verwenden Sie eine Topfmischung und einen speziell auf Orchideen abgestimmten Dünger
Welche Pflanzen profitieren von Blattspray?
Jedes Gemüse mit Blättern kann von einem Blattspray profitieren. Gemüse mit besonders robusten Blättern (was auf eine dicke und wachsartige Kutikula oder äußere Blattschicht hindeutet) wird wahrscheinlich nicht so viel Futter aufnehmen wie andere Gemüsesorten mit weicheren Blättern, aber es wird immer noch einen gewissen Nutzen geben.
Wie oft sollten Sie die Blätter besprühen?
Dünger / Zusatzstoffe, die auf den Boden oder die Wurzelzone aufgetragen werden, können viel länger brauchen, um in das innere Gewebe der Pflanze zu gelangen und das Wachstum zu bewirken. Wir empfehlen das Besprühen der Blätter mindestens alle 3 Tage.