Bhishma war ein Kshatriya, aber Parashuram lehrte ihn Kampfkunst, Kriegsführung und militärische Strategien weil Bhishma kein tyrannischer Kshatriya war. Er gehörte nicht zu denen, die seine Macht missbrauchten. Bhishma war auch ein sehr guter Schüler.
Wen hat Parshuram alles gelehrt?
Er korrigierte das kosmische Gleichgewicht, indem er die Kshatriya-Krieger einundzwanzig Mal zerstörte. Er ist mit Dharani verheiratet, einer Inkarnation von Lakshmi, der Frau von Vishnu. Er ist auch der Guru von Bhishma, Dronacharya und Karna.
Wer war der Lieblingsschüler von Parashurama?
Hier in Mahabharat steht auch über Karna, der sich immer seiner Stärke unter allen Königen rühmt und (wirklich) mit großer Macht, dem LIEBLINGSSCHÜLER des Brahmanen JAMADAGNYA(Sohn Jamadagni Lord Parshuram), der Held, der alle Monarchen allein aus eigener Kraft im Kampf besiegte.
Wer war der Lehrer von Bhishma?
Nachdem sie von einigen Weisen beraten worden war, traf sie Parasurama, Bhishmas Lehrer, und überzeugte ihn erfolgreich, ihr zu helfen. Parasurama ging nach Kurukshetra und schickte eine Nachricht an Bhishma, um ihn zu treffen.
Wer hat Parshuram AX gegeben?
Der Parashu namens Vidyudabhi ist die Waffe von dem Gott Shiva, der sie Parashurama, dem sechsten Avatar von Vishnu, dessen Name "Rama mit der Axt" bedeutet, gab und ihn auch lehrte seine Beherrschung.