Um Magenproblemen bei Ihrem Hund vorzubeugen, sollten Sie einen Giardia-Impfstoff in Betracht ziehen. Der Impfstoff wird helfen, den Parasiten zu bekämpfen und größere Probleme im Zusammenhang mit Giardia zu verhindern. Normalerweise erh alten Sie den Impfstoff bei einem der ersten Tierarztbesuche für den Hund.
Welche Impfung verhindert Giardien bei Hunden?
GiardiaVax ® verhindert nachweislich klinische Erkrankungen, die durch eine Giardia-lamblia-Infektion bei Hunden verursacht werden, und reduziert die Inzidenz, den Schweregrad und die Dauer der Zystenablösung.
Gibt es eine Vorbeugung gegen Giardia bei Hunden?
Der beste Weg, einer Giardia-Infektion vorzubeugen, ist sicherzustellen, dass Ihr Hund sicheres, sauberes Trinkwasser hatEs ist wichtig, Hunden nicht zu erlauben, Wasser aus Bereichen zu trinken, in denen andere Tiere ihren Kot hinterlassen haben. Ihr Tierarzt kann einen Test am Kot Ihres Hundes durchführen, um festzustellen, ob er Giardiasis hat.
Welcher Impfstoff schützt vor Giardia?
α1-Giardin-basierter heterologer Lebendimpfstoff schützt in einem Mausmodell vor einer Infektion mit Giardia lamblia.
Was verschreiben Tierärzte Hunden bei Giardien?
Die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Abtötung von Giardia sind Fenbendazol und Metronidazol. Diese Medikamente werden normalerweise drei bis zehn Tage lang zur Behandlung von Giardiasis verabreicht. Bei Bedarf können beide Medikamente in Kombination verabreicht werden.