Wann tritt eine Exazerbation auf?

Inhaltsverzeichnis:

Wann tritt eine Exazerbation auf?
Wann tritt eine Exazerbation auf?

Video: Wann tritt eine Exazerbation auf?

Video: Wann tritt eine Exazerbation auf?
Video: Exazerbation: Patientengespräch beim Pneumologen 2024, Dezember
Anonim

Exazerbationen können auch durch Einatmen reizender Substanzen aus der Umwelt wie Luftverschmutzung oder durch schwere Allergien auftreten. Die Lunge reagiert auf Infektionen oder irritierende Substanzen, indem sie eine Entzündung entwickelt, die die Atemwege durch Muskelverspannungen, Schwellungen und Schleim verengt (siehe Abbildung 2).

Was löst eine Exazerbation aus?

Exazerbationen werden normalerweise durch eine virale oder bakterielle Lungeninfektion verursacht, aber sie können auch durch Dinge oder Situationen ausgelöst werden, die Ihnen das Atmen erschweren, wie Rauchen oder Rauch oder Luftverschmutzung ausgesetzt zu sein.

Was ist eine Exazerbation bei einer Krankheit?

Eine Exazerbation muss definiert werden durch: eine Zunahme der Symptomintensität, die nach einer gewissen Zeit seit der letzten Exazerbation auftritt (damit ein Therapieversagen als Ursache ausgeschlossen werden kann das Ereignis); und der Beitrag sozialer Kriterien oder Gründe für die Therapiewahl.

Was ist respiratorische Exazerbation?

Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) sind definiert als akute Ereignisse, die durch eine Verschlechterung der respiratorischen Symptome des Patienten gekennzeichnet sind, insbesondere Dyspnoe, über die täglichen Schwankungen hinaus, was zu einer Änderung der medizinischen Behandlung und/oder Krankenhauseinweisung führt [1, 2].

Was gilt als COPD-Exazerbation?

Die beste allgemeine Definition einer COPD-Exazerbation ist die folgende: Eine COPD-Exazerbation ist eine anh altende Verschlechterung des Zustands des Patienten ausgehend von einem stabilen Zustand und über den normalen Alltag hinaus -Tag-Variationen, die akut einsetzen und eine zusätzliche Behandlung bei einem Patienten mit zugrunde liegender COPD rechtfertigen können.

Empfohlen: