Warum gilt ein Plagiat als akademische Unehrlichkeit?

Inhaltsverzeichnis:

Warum gilt ein Plagiat als akademische Unehrlichkeit?
Warum gilt ein Plagiat als akademische Unehrlichkeit?

Video: Warum gilt ein Plagiat als akademische Unehrlichkeit?

Video: Warum gilt ein Plagiat als akademische Unehrlichkeit?
Video: Sind ChatGPT Texte ein Plagiat? (Studium) 🤖 2024, Dezember
Anonim

Plagiat. Die am häufigsten beobachtete Form wissenschaftlicher Unredlichkeit ist das Plagiat. Plagiat ist die Annahme oder Einbeziehung der Ideen eines anderen ohne ordnungsgemäße Quellenangabe … Es ist Ihre Pflicht, die Plagiatsrichtlinie des Universitätssystems zu lesen, zu verstehen und einzuh alten.

Warum ist ein Plagiat unehrlich?

Plagiate gelten als unehrlich, wenn Sie es absichtlich getan haben, oder wenn die Menge der kopierten oder unbestätigten Arbeit Ihre eigene Originalarbeit dominiert.

Warum gilt ein Plagiat als akademisches Verbrechen?

Es wird als Diebstahl angesehen, weil der Autor Ideen aus einer Quelle nimmt, ohne den Autor angemessen zu würdigen. Es wird als Betrug angesehen, weil der Autor die Ideen als seine eigenen darstellt. Plagiat ist Betrug, eine schwere Form der akademischen Unehrlichkeit, die von der Universität geahndet wird

Was gilt als akademische Unehrlichkeit?

Unredlichkeit wie Betrug, Plagiate (einschließlich Plagiate in einer studentischen Veröffentlichung), Fälschung, Veränderung oder Missbrauch von Hochschuldokumenten, Aufzeichnungen oder Ausweisdokumenten oder Angabe falscher Informationen zur Hochschule.

Warum gilt ein Plagiat als Betrug?

Eine der häufigsten Formen des Betrugs ist das Plagiat, die Verwendung fremder Wörter oder Ideen ohne richtiges Zitieren … Zitieren Sie Ihre Quelle, aber geben Sie den genauen Wortlaut einer gedruckten Quelle ohne Anführungszeichen wieder. Dies erweckt den Anschein, als hätten Sie die genauen Worte des Autors paraphrasiert und nicht entlehnt.

Empfohlen: