Zykloplegika sind im Allgemeinen Muskarinrezeptorblocker. Dazu gehören Atropin, Cyclopentolat, Homatropin, Scopolamin und Tropicamid Sie sind zur Verwendung bei der zykloplegischen Refraktion (zur Lähmung des Ziliarmuskels, um die wahre Fehlsichtigkeit des Auges zu bestimmen) und zur Behandlung indiziert von Uveitis.
Welches Medikament verursacht Mydriasis und Zykloplegie?
Atropin wirkt an parasympathischen Stellen in der glatten Muskulatur, um die Reaktion des Schließmuskels der Iris und des Muskels des Ziliarkörpers auf Acetylcholin zu blockieren, was zu Mydriasis und Zykloplegie führt.
Verursacht Atropin Zykloplegie?
Zykloplegie ist die Lähmung des Ziliarmuskels des Auges mit Pupillenerweiterung und Akkommodationslähmung. Dies kann erreicht werden, indem zykloplegische Mittel wie Atropin, Cyclopentolat und Tropicamid in den Bindehautsack eingebracht werden.
Was ist Zykloplegie in der Pharmakologie?
Zykloplegie bezieht sich auf die pharmakologische Lähmung der Ziliarmuskulatur und führt hauptsächlich zu einer Akkommodationshemmung2, 3. Cycloplegika verhindern die Wirkung von Acetylcholin an muskarinischen Rezeptorstellen.
Was bedeutet Zykloplegie?
medizinische Definition der Zykloplegie
: Lähmung des Ziliarmuskels des Auges.