Was ist abdominal epigastrisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist abdominal epigastrisch?
Was ist abdominal epigastrisch?

Video: Was ist abdominal epigastrisch?

Video: Was ist abdominal epigastrisch?
Video: Epigastric Hernia Surgery: Oxford Hernia Clinic 2024, Dezember
Anonim

Oberbauchschmerzen sind Oberbauchschmerzen direkt unter den Rippen. „Epi“bedeutet „über“oder „auf“und „gastrisch“bedeutet „des Magens“, obwohl das Epigastrium auch die Bauchspeicheldrüse und Teile der Leber und des Dünndarms beherbergt.

Wo ist der Oberbauch?

Der obere Teil Ihres Bauches, der unter Ihrem Brustkorb sitzt, wird Epigastrium genannt. Ihre Bauchspeicheldrüse sitzt im Epigastrium, ebenso wie Teile Ihres Dünndarms, Magens und Ihrer Leber. Schmerzen oder Beschwerden unterhalb der Rippen in diesem Bereich des Oberbauchs werden epigastrische Schmerzen genannt.

Was sind die häufigsten Ursachen für Oberbauchschmerzen?

Oberbauchschmerzen sind ein häufiges Symptom einer Magenverstimmung, die auf langfristige Magen-Darm-Probleme oder nur auf gelegentliche Verdauungsstörungen zurückzuführen sein kann

  • Verdauungsstörungen. …
  • Säurereflux und GERD. …
  • Überessen. …
  • Laktoseintoleranz. …
  • Alkohol trinken. …
  • Ösophagitis oder Gastritis. …
  • Hiatushernie. …
  • Magengeschwüre.

Was sind die Symptome der Magenschleimhaut?

Epigastrischer Schmerz ist ein Name für Schmerzen oder Beschwerden direkt unter Ihren Rippen im Bereich Ihres Oberbauchs. Es tritt oft zusammen mit anderen häufigen Symptomen Ihres Verdauungssystems auf. Zu diesen Symptomen gehören Sodbrennen, Blähungen und Blähungen Oberbauchschmerzen sind nicht immer Anlass zur Sorge.

Wie fühlen sich Oberbauchschmerzen an?

Epigastrische Schmerzen sind Schmerzen, die in der Region des Oberbauches unmittelbar unterhalb der Rippen lokalisiert sind. Oft spüren diejenigen, die diese Art von Schmerzen haben, sie während oder direkt nach dem Essen oder wenn sie sich nach dem Essen zu früh hinlegen. Es ist ein häufiges Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) oder Sodbrennen.

Empfohlen: