Ein Flüssigkristalldisplay ist ein Flachbildschirm oder ein anderes elektronisch moduliertes optisches Gerät, das die lichtmodulierenden Eigenschaften von Flüssigkristallen in Kombination mit Polarisatoren nutzt. Flüssigkristalle geben Licht nicht direkt ab, sondern verwenden eine Hintergrundbeleuchtung oder einen Reflektor, um farbige oder monochrome Bilder zu erzeugen.
Was ist besser LCD oder LED?
Während ein Standard-LCD-Monitor fluoreszierende Hintergrundbeleuchtung verwendet, verwendet ein LED-Monitor Leuchtdioden für die Hintergrundbeleuchtung. LED-Monitore haben normalerweise eine hervorragende Bildqualität, aber sie sind in unterschiedlichen Konfigurationen mit Hintergrundbeleuchtung erhältlich. Und einige Hintergrundbeleuchtungskonfigurationen erzeugen bessere Bilder als andere.
Was LCD bedeutet?
Steht für " Liquid Crystal Display" LCD ist eine Flachbildschirm-Technologie, die üblicherweise in Fernsehern und Computermonitoren verwendet wird. … Anstatt Elektronen auf einen Glasbildschirm zu feuern, hat ein LCD eine Hintergrundbeleuchtung, die einzelne Pixel beleuchtet, die in einem rechteckigen Raster angeordnet sind.
Was ist ein LCD-Bildschirm im Computer?
L. Ein Flachbildschirm, der die Flüssigkristallanzeige (LCD)-Technologie verwendet und an einen Computer angeschlossen wird. Laptops haben fast ausschließlich LCD-Bildschirme verwendet, und der LCD-Monitor ist der Standardanzeigebildschirm für Desktop-Computer. Bis 2004 verkauften sich LCD-Tischmonitore besser als die herkömmlichen, klobigen Röhrenmonitore (siehe CRT).
Was ist der LCD-Bildschirm des Telefons?
Eine Flüssigkristallanzeige ist aufgrund ihres geringen Stromverbrauchs und ihrer guten Bildqualität die häufigste Anzeigeart bei Mobiltelefonen. Sie sind im Allgemeinen auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar. Das kleinste Element eines auf einem LCD angezeigten Bildes ist das Pixel.