LCD und LCM erfordern denselben mathematischen Prozess: Finden eines gemeinsamen Vielfachen von zwei (oder mehr) Zahlen. Der einzige Unterschied zwischen LCD und LCM besteht darin, dass das LCD das LCM im Nenner eines Bruchs ist.
Wie wird LCM auch genannt?
In der Arithmetik und Zahlentheorie das kleinste gemeinsame Vielfache, kleinstes gemeinsames Vielfaches oder kleinstes gemeinsames Vielfaches zweier ganzer Zahlen a und b, üblicherweise bezeichnet mit lcm(a, b), ist die kleinste positive ganze Zahl, die sowohl durch a als auch durch b teilbar ist.
Was ist der Unterschied zwischen LCD LCM und GCF?
Der größte Unterschied zwischen dem GCF und dem LCM besteht darin, dass das eine davon abhängt, was sich gleichmäßig in zwei Zahlen teilen lässt (GCF), während das andere davon abhängt, welche Zahl zwischen ihnen geteilt wird zwei ganze Zahlen können durch die zwei ganzen Zahlen (LCM) geteilt werden.… Der GCF muss eine Primzahl sein; das LCM muss eine zusammengesetzte Zahl sein.
Sind LCD und GCF gleich?
Der kleinste gemeinsame Nenner bezieht sich auf das kleinste gemeinsame Vielfache der beiden gegebenen Brüche in der Aufgabe. Der größte gemeinsame Nenner bezieht sich auf das größte gemeinsame Vielfache der beiden in der Aufgabe angegebenen Brüche.
Was ist der Unterschied zwischen LCD und LCM?
Der einzige Unterschied zwischen LCD und LCM ist dass LCD das LCM im Nenner eines Bruchs ist. Man könnte also sagen, dass kleinste gemeinsame Nenner ein Sonderfall von kleinsten gemeinsamen Vielfachen sind.