Einige Dinosaurier fraßen Eidechsen, Schildkröten, Eier oder frühe Säugetiere. Einige jagten andere Dinosaurier oder erbeuteten tote Tiere. Die meisten aßen jedoch Pflanzen (aber kein Gras, das sich noch nicht entwickelt hatte).
Was haben Dinosaurier in der Trias gegessen?
Relativ kleine Dinosaurier entwickelten sich während der mittleren Trias. Zu den frühen pflanzenfressenden Dinosauriern gehörten Fabrosauriden (wie Lesothosaurus), Heterodontosauriden (wie Heterodontosaurus) und Prosauropoden (wie Plateosaurus). Sie waren schnelle Pflanzenfresser, die wahrscheinlich tief liegende Pflanzen gefressen haben
Was haben die Tiere während der Trias gefressen?
Sie waren hauptsächlich Pflanzenfresser oder Insektenfresser und standen daher nicht in direkter Konkurrenz zu den Archosauriern oder späteren Dinosauriern. Viele von ihnen waren wahrscheinlich zumindest teilweise baumbewohnend und auch nachtaktiv. Die meisten, wie z. B. der Spitzmaus-ähnliche Eozostrodon, waren Eierleger, obwohl sie eindeutig Fell hatten und ihre Jungen säugten.
Was hat der Dinosaurier gefressen?
A: Die meisten Dinosaurier fraßen Pflanzen, genau wie die meisten Tiere heute. Aber einige aßen Fleisch. Wir vermuten auch, dass einige Insekten und Früchte gegessen haben. Die Pflanzenfresser aßen Farne und Kräuter und Blätter von Bäumen.
Was haben pflanzenfressende Dinosaurier gefressen?
Während die Ernährung einzelner Pflanzenfresser variierte, enthielt sie wahrscheinlich eine Kombination aus Blättern, Zweigen und Samen - die in hohen Baumwipfeln oder in Bodennähe zu finden sind. Einige Pflanzenfresser, wie "Apatosaurus", haben wahrscheinlich Steine geschluckt, die sich in ihren Mägen abgelagert haben und dabei geholfen haben, das faserige Pflanzenmaterial, das sie verzehrt haben, zu zerkleinern.