Sind Besenreiser Krampfadern?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Besenreiser Krampfadern?
Sind Besenreiser Krampfadern?

Video: Sind Besenreiser Krampfadern?

Video: Sind Besenreiser Krampfadern?
Video: Hilfe bei Krampfadern, Besenreisern und geschwollene Beinen | Doc Esser | WDR 2024, Dezember
Anonim

Besenreiser, eine milde Form von Krampfadern, treten typischerweise an Beinen und Füßen auf. Krampfadern sind verdrehte, vergrößerte Venen. Jede oberflächliche Vene kann Krampfadern bekommen, aber am häufigsten sind die Venen in den Beinen betroffen.

Sind Besenreiser und Krampfadern dasselbe?

Krampfadern sind große, erhabene, geschwollene Blutgefäße, die sich drehen und wenden. Sie entwickeln sich normalerweise in den Beinen und können durch die Haut gesehen werden. Besenreiser sind kleinere, rote, violette und blaue Gefäße, die ebenfalls verdreht sind und sich drehen.

Sind Besenreiser schlimmer als Krampfadern?

Besenreiser sind die empfindlicheren roten oder blauen Spuren, die auf der Hautoberfläche auftauchen können, und sind eine kleinere Form von Krampfadern. Diese können der Entwicklung der schwerwiegenderen Variante vorausgehen. Sonneneinstrahlung kann Besenreiser verschlimmern, indem Kollagen unter der Haut abgebaut wird

Muss ich mir wegen Besenreisern Sorgen machen?

Besenreiser sind normalerweise kein Grund zur Besorgnis oder ein medizinischer Zustand, der behandelt werden muss. Aber wenn Sie sich unwohl oder gestört fühlen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Sind Besenreiser an deinen Beinen schlimm?

Besenreiser sind kleine, beschädigte Venen, die auf der Oberfläche der Beine oder des Gesichts erscheinen können. Sie sind normalerweise nicht schmerzhaft oder schädlich, aber einige Leute möchten sie vielleicht aus kosmetischen Gründen behandeln.

Empfohlen: