Magenverstimmung, Sodbrennen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, gesteigerter Appetit oder Schmerzen/Rötung/Schwellung an der Injektionsstelle können auftreten. Wenn eine dieser Wirkungen anhält oder sich verschlimmert, informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Apotheker.
Wie lange bleibt ein Decadron-Schuss in Ihrem System?
Wie lange h alten die Nebenwirkungen von Dexamethason an? Bei einer Halbwertszeit von vier Stunden (die Zeit, die der Körper benötigt, um eine halbe Dosis auszuscheiden) wird eine 20-mg-Dosis innerhalb von etwa 24 Stunden aus dem Körper ausgeschieden Vorübergehende Nebenwirkungen von Dexamethason, wie Stimmungsschwankungen oder Angstzustände, lassen zu diesem Zeitpunkt nach.
Was sind die Langzeitwirkungen von Decadron?
Langfristige Anwendung hoher Dosen kann zu dünner werdender Haut, leichten Blutergüssen, Veränderungen des Körperfetts (insbesondere im Gesicht, Nacken, Rücken und der Taille) und verstärkter Akne führen oder Gesichtsbehaarung, Menstruationsbeschwerden, Impotenz oder Verlust des Interesses an Sex.
Was bewirkt Decadron im Körper?
Als entzündungshemmendes Medikament. Decadron lindert Entzündungen in verschiedenen Teilen des Körpers. Es wird speziell zur Verringerung von Schwellungen (Ödemen) im Zusammenhang mit Tumoren der Wirbelsäule und des Gehirns sowie zur Behandlung von Augenentzündungen eingesetzt. Zur Behandlung oder Vorbeugung von allergischen Reaktionen.
Sind Dexamethason-Injektionen sicher?
Dexamethason-Injektion kann Ihr Risiko für Osteoporose erhöhen Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der Anwendung dieses Medikaments. Die Dexamethason-Injektion kann andere Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie ungewöhnliche Probleme bei der Anwendung dieses Medikaments haben.