Als das Internet im 1991 online ging, wurde E-Mail hauptsächlich von Universitäten oder für die Unternehmenskommunikation genutzt. Die breite Öffentlichkeit sah es als Novum und für den täglichen Gebrauch noch zu teuer an. Am 4. Juli 1996 führte Hotmail den ersten kostenlosen webbasierten E-Mail-Dienst ein.
Gab es E-Mails in den 80ern?
LAN-E-Mail-SystemeIn den frühen 1980er Jahren wurden vernetzte Personal Computer in LANs immer wichtiger. Serverbasierte Systeme ähnlich den früheren Mainframe-Systemen wurden entwickelt. Beispiele sind: cc:Mail.
Hatten sie in den 90ern E-Mails?
In diesem Jahrzehnt fing alles an! Und täuschen Sie sich nicht, es war ein großes Jahrzehnt für E-Mail. … Tatsächlich wurde 1998 berichtet, dass zum ersten Mal mehr E-Mails verschickt wurden als normale (Schnecken-)Post.
In welchem Jahr gab es zum ersten Mal E-Mails?
Die allererste Version dessen, was als E-Mail bekannt werden sollte, wurde 1965 am Massachusetts Institute of Technology (MIT) als Teil des kompatiblen Time-Sharing-Systems der Universität erfunden, das ermöglichte es Benutzern, Dateien und Nachrichten auf einer zentralen Festplatte zu teilen und sich von entfernten Terminals aus anzumelden.
In welchem Jahr wurde E-Mail verbreitet?
Als das Internet 1991 live ging, wurde E-Mail hauptsächlich von Universitäten oder für die Unternehmenskommunikation genutzt. Die breite Öffentlichkeit sah es als Novum und für den täglichen Gebrauch noch zu teuer an. Am 4. Juli 1996 führte Hotmail den ersten kostenlosen webbasierten E-Mail-Dienst ein.