Wo kommt Triquetra vor?

Inhaltsverzeichnis:

Wo kommt Triquetra vor?
Wo kommt Triquetra vor?

Video: Wo kommt Triquetra vor?

Video: Wo kommt Triquetra vor?
Video: Triqueta (Deep Print Games / Pegasus) - einfache Regeln, hoher Spielspaß - nicht nur für die Familie 2024, November
Anonim

Die Triquetra findet sich auf Runensteinen in Nordeuropa und auf frühgermanischen Münzen. Es hat eine Ähnlichkeit mit dem sogenannten Valknut, einem Design aus drei ineinander verschlungenen Dreiecken, das im selben Zusammenhang zu finden ist.

Woher kommt die Triquetra?

Das Wort "Triquetra" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "dreieckig", und obwohl seine genaue Herkunft unbekannt ist, wurde es auf indianischen Kulturerbestätten gefunden, die älter als 5 sind, 000 Jahre alt. Es wurde auch auf behauenen Steinen in Nordeuropa aus dem 8. Jahrhundert n. Chr. und auf frühgermanischen Münzen gefunden.

Wer hat Triquetra erfunden?

Es entwickelte sich möglicherweise schon 500 v. Chr., und ähnliche Formen finden sich in alten keltischen und nordischen Artefakten. Für frühe Christen symbolisierte die Triquetra die Idee der Dreif altigkeit – Gott als Vater, Sohn und heiliger Geist.

Wie sieht ein Triquetra aus?

In seiner reinsten Form besteht das Triquetra aus drei miteinander verbundenen Ovalen - eines zeigt nach oben, die anderen beiden nach unten, nach links und rechts Wie viele andere keltische Symbole auch Der keltische Knoten oder „Triquetra“ist bei modernen Tattoos beliebt und bei weitem einer der beliebtesten.

Ist die Triquetra nordisch oder keltisch?

In der nordischen Kultur symbolisierte die Triquetra das ewige spirituelle Leben, von dem auch angenommen wurde, dass es keinen Anfang und kein Ende hat. Während das Symbol in den nordischen Kulturen weit verbreitet war und anderen nordischen Symbolen wie dem Valknut in seinem Design sehr ähnlich ist, wird angenommen, dass das Triquetra ursprünglich ein keltisches Symbol ist

Empfohlen: