Glauben Episkopalisten wörtlich an die Bibel?

Glauben Episkopalisten wörtlich an die Bibel?
Glauben Episkopalisten wörtlich an die Bibel?
Anonim

Trotz der allgemein akzeptierten anglikanisch-episkopalen Ansicht, dass die Bibel nicht immer wörtlich zu nehmen ist, gaben 14,6 Prozent der befragten Episkopalisten an, dass sie der fundamentalistischen Position glauben, dass die Bibel das „eigentliche Wort Gottes“sei und ist wörtlich zu nehmen, Wort für Wort. "

Wer glaubt wörtlich an die Bibel?

Protestanten (einschließlich derjenigen, die sich selbst als „Christen“, aber nicht als Katholiken oder Mormonen bezeichnen) sind die religiöse Gruppe, die am wahrscheinlichsten glaubt, dass die Bibel buchstäblich wahr ist. Einundvierzig Prozent der Protestanten vertreten diese Ansicht, während etwas mehr 46 Prozent die Bibel für das inspirierte Wort Gottes h alten.

Glauben Episkopalisten, dass die Bibel das Wort Gottes ist?

Im Daily Office, für Gebet, Meditation und spirituelles Wachstum. ❖ Bischofsleute betrachten die Schrift als das „Wort Gottes, […] und enth alten alle Dinge, die zur Errettung notwendig sind“[BCP p. 526]. … ❖ Die Schrift ist ein Produkt vieler Menschen, die über lange Zeit über die menschliche Beziehung zu Gott geschrieben haben.

H alten sich Episkopalisten an die Bibel?

Episkopaler verfolgen ihre Vorfahren von der Church of England. Als solche ist die englische Bibel, insbesondere die autorisierte King-James-Bibel, die Episcopalian Bible. … In der heutigen Zeit wurden von einigen Bischöfen modernere Übersetzungen verwendet.

Beten Episkopaler zu Gott?

Unser Glaube ist ein lebendiger Glaube, und unsere Kirche ist eine Gemeinschaft, keine Idee. Der einzige Weg, um zu erfahren, was Episcopalians glauben, ist, zu kommen und es selbst zu sehen. Wir laden Sie ein, mit uns anzubeten, mit uns zu beten und mit uns am Tisch des Herrn zu singen.

Empfohlen: