Apolltempel in Delphi, Areshügel (Areopag) in Athen Der Schauplatz der Eumeniden ist nicht nur an sich interessant, sondern bietet Ihnen auch einen Gegen- Beispiel für jeden Literaturlehrer, der ein engstirniges und unflexibles Porträt des antiken Dramas m alt.
Wann fanden die Eumeniden statt?
……. Die Eumeniden ist ein Bühnendrama, das uraufgeführt wurde in Athen, Griechenland, im Jahr 458 v Englische Transliterationen aus dem Griechischen).
Wo findet der Prozess gegen Orestes statt?
Er nimmt Zuflucht im Tempel von Delphi; aber obwohl Apollo ihm befohlen hatte, die Tat zu tun, ist er machtlos, Orestes vor den Folgen zu schützen. Endlich empfängt Athena ihn auf der Akropolis von Athen und arrangiert einen förmlichen Prozess vor zwölf Richtern, darunter sie selbst.
Wo endet die Aktion der Furien?
Nach einigem hin und her gehen die Furies schließlich von der Bühne, in Richtung Athen. Sie sind entschlossen, Orestes zu jagen und ihn vor Gericht zu bringen – d.h. ihn in Stücke reißen. Nachdem Apollo gegangen ist, ist die Bühne kurz leer.
Wie heißt der Ort, an dem Athena das Athener Gericht errichtet?
Männer werden sich nicht mehr willkürlich verfolgen und das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wie es die Furien einst wollten. Die Einrichtung eines Gerichts auf der Akropolis verstärkt die Größe, die die Stadt Athen in die Welt bringen wird.