Restorative Yoga, auch als „Rest and Digest“bekannt, hat seinen Ursprung aus den Lehren von B. K. S. Iyengar. Es bringt tiefe Entspannung und Ausgeglichenheit für Körper und Geist. Judith Lasater, eine der leitenden Lehrerinnen von Iyengar, hat Restorative Yoga in den USA populär gemacht und nennt es „eine aktive Entspannung“.
Wo wurde restauratives Yoga erfunden?
Es wurde in den USA in den 1970er Jahren von Judith Lasater entwickelt, die bei Iyengar studierte. Der primäre Fokus von restorativem Yoga war die Unterstützung bei der Genesung von Krankheiten oder Verletzungen.
Wann wurde Restorative Yoga erfunden?
Restorative Yoga wurde in den Vereinigten Staaten in den 1970er Jahren populär, vor allem dank einer Yogalehrerin, Judith Lasater, die selbst Schülerin von Iyengar war.
Ist Yin Yoga Chinesisch?
Yin Yoga ist inspiriert von alten chinesischen taoistischen Praktiken, bei denen Dehnungen über lange Zeiträume geh alten wurden. Diese Praktiken, die manchmal als taoistischer Yoga oder Tao Yin bezeichnet werden, sind seit Tausenden von Jahren in das Kung-Fu-Training integriert worden.
Ist Yin und restauratives Yoga dasselbe?
Während sowohl Yin Yoga als auch Restorative Yoga langsame und stressabbauende Praktiken sind, sind sie sehr unterschiedlich. Bei Yin dreht sich alles um das Dehnen und Anwenden von sanftem Stress auf bestimmte Gewebe. Beim Restorative Yoga geht es darum, Ihren Körper zu unterstützen, damit er sich entspannen und heilen kann.