Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, informell oft als HLT-Kirche oder Mormonenkirche bekannt, ist eine nicht-trinitarische, christliche Restaurationskirche, die sich selbst als die Wiederherstellung der ursprünglichen Kirche betrachtet, die von Jesus Christus gegründet wurde.
Wie wurde die Kirche der Heiligen der Letzten Tage gegründet?
Die HLT-Kirche führt ihre Ursprünge auf den abgebrannten Bezirk im Westen von New York zurück, wo Smith, der Gründer der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage, aufgewachsen ist. … Am 6. April 1830 gründete Smith im Haus von Peter Whitmer in Fayette, New York, die erste legale kirchliche Einheit der Religion, die Church of Christ.
Wer gründete die Kirche der Heiligen der Letzten Tage?
In Fayette, New York, Joseph Smith, Gründer der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (auch als Mormonenkirche bekannt), organisiert die Kirche von Christus bei einem Treffen mit einer kleinen Gruppe von Gläubigen.
Wann entstand die Mormonenkirche?
Church of Jesus Christ of Latter-day Saints (LDS), auch Mormonismus genannt, Kirche, die ihre Ursprünge auf eine Religion zurückführt, die 1830 in den Vereinigten Staaten von Joseph Smith gegründet wurde.
Wie entstand die Religion der Mormonen?
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage wurde von Joseph Smith im Bundesstaat New York in den USA im Jahre 1830 gegründet. Smith hatte von Anfang an eine Offenbarung von Gott erh alten einen Engel, und dann durch ein Buch, das auf goldenen Platten eingeschrieben ist.