Wiglaf eilt Beowulf zu Hilfe, sticht dem Drachen in den Bauch und der Drache versengt Wiglafs Hand. … Er sagt Wiglaf, dass er sich jetzt um die Geats kümmern und seiner Truppe befehlen muss, ihm einen Karren zu bauen, den die Leute „Beowulfs Karren“nennen werden. Nachdem er Wiglaf das Halsband von seinem eigenen Hals gegeben hat, stirbt Beowulf
Hat Beowulf den Kampf mit dem Drachen überlebt?
Das Schwert, für das er sich entschied, war Naegling (vom König geliehen). Der Drache spuckte Feuer und schmolz das Schwert, wodurch Beowulf ohne Waffe kämpfte. Das Blut des Drachen war giftig und als er Beowulf biss, starb er.
Wird Beowulf vom Drachen getötet?
Beowulf stirbt im Kampf mit einem Drachen. Im zweiten Teil des Gedichts regiert Beowulf seit fünfzig Jahren über die Geats, und er ist ein guter Anführer. … Beowulf und Wiglaf kämpfen gemeinsam gegen den Drachen, und obwohl sie den Drachen töten, wird Beowulf tödlich verwundet.
Wie wurde Beowulf getötet?
Beowulf nimmt das Kurzschwert und sticht dem Drachen in den Magen und tötet ihn. Beowulf liegt im Sterben und möchte, dass Wiglaf ihm einen Schatz bringt, damit er sehen kann, wofür er gewonnen hat, sind Menschen. Er stirbt, Bote sagt den Leuten, dass Beowulf im Sterben liegt und tot ist.
Wer stirbt im Kampf mit Beowulf und dem Drachen?
In diesem Moment, als ihr König sie braucht, fliehen zehn der elf Thanes, die mit Beowulf gekommen waren, vor Schreck. Nur Wiglaf bleibt. Der Drache greift erneut an und bedeckt Wiglaf und Beowulf mit Feuer. Beowulf verwundet den Drachen, aber der Drache sticht ihm mit seinem vergifteten Stoßzahn in den Hals.