Der Impfstoff erfordert nur eine Impfung, sodass Sie früher geschützt sind als mit anderen derzeit verfügbaren Impfstoffen. Sie müssen sich auch nicht mit möglichen Nebenwirkungen befassen, die mit der zweiten Dosis der anderen Impfstoffe verbunden sind.
Erzeugt der Janssen/Johnson & Johnson COVID-19-Einzelschuss-Impfstoff eine starke Immunantwort?
•Die Immunantwort auf den Janssen/Johnson & Johnson-Einzelschuss-COVID-19-Impfstoff blieb robust gegen Varianten von SARS-CoV-2.•Obwohl der Impfstoff weniger neutralisierende Antikörper gegen die Varianten produzierte als beim ursprünglichen Virus deutet die gesamte Immunantwort auf einen starken Schutz hin.
Wie wirksam ist der COVID-19-Impfstoff von J&J Janssen?
Der J&J/Janssen COVID-19-Impfstoff war in klinischen Studien zu 66,3 % wirksam (Wirksamkeit) bei der Verhinderung einer im Labor bestätigten COVID-19-Infektion bei Personen, die den Impfstoff erh alten hatten und keine Anzeichen einer früheren Infektion hatten. Den größten Schutz hatten die Menschen 2 Wochen nach der Impfung.
Sollten Sie den COVID-19-Impfstoff zweimal spritzen?
Der COVID-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech und der COVID-19-Impfstoff von Moderna benötigen beide 2 Impfungen, um den größtmöglichen Schutz zu erzielen. Sie sollten die zweite Impfung erh alten, auch wenn Sie nach der ersten Impfung Nebenwirkungen haben, es sei denn, ein Impfhelfer oder Ihr Arzt sagt Ihnen, dass Sie es nicht bekommen sollen.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen des Janssen-COVID-19-Impfstoffs?
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen und Übelkeit. Die meisten dieser Nebenwirkungen traten innerhalb von 1-2 Tagen nach der Impfung auf und waren leicht bis mittelschwer und hielten 1-2 Tage an.