Entglasung, Prozess durch welche glasigen Substanzen ihre Struktur in die von kristallinen Festkörpern umwandeln. … Glas entsteht durch die zu schnelle Abkühlung eines Gesteinsmagmas, als dass sich diese strukturelle Regelmäßigkeit etablieren könnte.
Was ist Entglasung beim Glasblasen?
Entglasung tritt in der Glaskunst während des Brennprozesses von geschmolzenem Glas auf, wodurch die Oberfläche des Glases einen weißlichen Schaum, Haarrisse oder F alten entwickelt, anstatt einen glatten Hochglanz, wie die Moleküle im Glas ändern ihre Struktur in die von kristallinen Festkörpern.
Wie werde ich die Entglasung los?
Wenn Ihr Glas flach ist, können Sie eine sehr dünne Schicht klares Pulver (etwa 2 Körner dick) über das gesamte Stück sieben und auf 1425°F (774°C) - 1450 brennen °F (788°C) für etwa zehn Minuten, abhängig von Ihrem Ofen. Dies sollte die sichtbare Entglasung beseitigen.
Wie sieht die Entglasung aus?
Entglasung führt zu einem Verlust der Lichtdurchlässigkeit, und entglastes Glas wird oft beschrieben als weiß oder grau, „trüb“, „schaumig“, „kreidig“oder „ neblige Erscheinung kombiniert mit einer aufgerauten Oberflächenstruktur (von Glaskünstlern Spitzname „devit“).
Was verursacht die Entglasung von Glas?
Entglasung kann auftreten wenn Sie Ihr Glas zu lange auf eine hohe Temperatur erhitzen … Das Glas verliert seinen Glanz und wird an der Oberfläche matt oder zerknittert. Manche Leute nennen diesen weißlichen Abschaum verrückt. Das sind wirklich die Glasmoleküle, die ihre Struktur zu kristallinen Festkörpern verändern.