Wie bekommt man Shigellen?

Wie bekommt man Shigellen?
Wie bekommt man Shigellen?
Anonim

Shigella kann auf Ihre Hände gelangen durch: Berühren von Oberflächen, wie Spielzeug, Badezimmerarmaturen, Wickeltische und Windeleimer, die mit Shigella-Bakterien von jemandem mit einer Infektion kontaminiert sind. Windelwechsel bei einem Kind mit Shigella-Infektion.

Woher kommt Shigella?

Shigella findet sich im Stuhl (Fäkalien) infizierter Personen, in Lebensmitteln oder Wasser, das von einer infizierten Person kontaminiert wurde, und auf Oberflächen, die von infizierten Personen berührt wurden. Shigellose tritt häufig bei Kleinkindern auf, die nicht vollständig auf Toiletten trainiert sind.

Welche Lebensmittel verursachen Shigellen?

Salate (Kartoffeln, Thunfisch, Garnelen, Makkaroni und Huhn), rohes Gemüse, Milch und Milchprodukte sowie Geflügel können Shigella-Bakterien enth alten. Mit menschlichen Ausscheidungen kontaminiertes Wasser und unhygienische Handhabung durch Lebensmittelbearbeiter sind die häufigsten Ursachen für die Kontamination dieser Lebensmittelprodukte.

Wo kommt Shigella zuerst vor?

Die Gattung ist nach Kiyoshi Shiga benannt, der sie erstmals 1897 entdeckte. Der Erreger der menschlichen Shigellose, Shigella, verursacht Krankheiten bei Primaten, aber nicht bei anderen Säugetieren. Es kommt nur natürlich bei Menschen und Gorillas vor Während einer Infektion verursacht es typischerweise Ruhr.

Ist das Shigella-Virus ansteckend?

In den Vereinigten Staaten wird Shigella Infektion normalerweise von Person zu Person durch zwischenmenschlichen Kontakt übertragen Zum Beispiel kann Shigella unter kleinen Kindern in der Kinderbetreuung weitergegeben werden, die alle sind Umgang mit dem gleichen Spielzeug oder unter obdachlosen Erwachsenen, die sich nicht richtig die Hände waschen können.

Empfohlen: