Wie erfolgt die Brunstsynchronisation?

Wie erfolgt die Brunstsynchronisation?
Wie erfolgt die Brunstsynchronisation?
Anonim

Östrussynchronisation ist der Prozess, weibliche Säugetiere innerhalb eines kurzen Zeitrahmens (36 bis 96 Stunden) zur Brunst zu bringen. Dies wird erreicht durch den Einsatz eines oder mehrerer Hormone.

Welche Methoden gibt es zur Brunstsynchronisation bei Rindern?

Zusammenfassung. Diese Studie wurde durchgeführt, um die Wirkung der Verwendung von 3 verschiedenen Brunstsynchronisationsmethoden ( Ovsynch, Co-Synch und Prostaglandin) auf die Empfängnisrate von subfertilen Milchkühen zu vergleichen.

Was ist Brunstsynchronisation Warum wird sie verwendet?

Östrussynchronisation ist ein wichtiges Reproduktionsmanagementinstrument für die Milchviehproduktion, wo die Mehrheit der Tiere durch künstliche Befruchtung gezüchtet wird. Die Brunstsynchronisierung minimiert Probleme im Zusammenhang mit der Brunsterkennung, wie z. B. Arbeitskosten und Brunsterkennungsfehler.

Wie synchronisieren sich Brunstzyklen zwischen weiblichen Pferden?

Die Verabreichung von Altrenogest oder Progesteron in Öl über neun Tage, plus eine Injektion von Prostaglandin (das Hormon, das eine Stute in die Brunst bringt) am neunten Tag hat sich bewährt eine effektive Kombination für die Brunstsynchronisation zu sein, sagt Squires.

Wie wird synchronisierte Brunst bei Rindern induziert?

Synchronisation der Brunst kann erreicht werden mit der Injektion von Prostaglandin F2a allein, aber es muss der Ovarialstatus der Kühe richtig erkannt werden, da Prostaglandin F2a nur im funktionellen Corpus aktiv ist luteum zwischen 8 und 17 Tagen des Östruszyklus.

Empfohlen: