Mit genügend Zeit solltest du in der Lage sein, fast alles zu tun, was du vorher getan hast. Auch wenn Sie jetzt einen Urostomiebeutel verwenden (um Ihren Urin zu sammeln), können Sie wieder arbeiten, Sport treiben und schwimmen. Die Leute bemerken Sie vielleicht nicht einmal, bis Sie es ihnen sagen.
Wie lange kann man nach Blasenentfernung leben?
Patienten in Gruppe 1 erreichten nach 5 Jahren eine progressionsfreie 5-Jahres-Überlebensrate von 77 % und eine Gesamtüberlebensrate von 63 %. In Gruppe 2 erreichten die Patienten eine progressionsfreie Überlebensrate von 51 % nach 5 Jahren und eine Gesamtüberlebensrate von 50 %.
Was passiert, wenn Sie keine Blase haben?
Nachdem Ihre Blase entfernt wurde, muss Ihr Chirurg auch eine Harnableitung schaffen - eine neue Möglichkeit, Urin zu speichern und Ihren Körper zu verlassen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Urin nach der Entfernung der Blase aufbewahrt und ausgeschieden werden kann.
Kann die Harnblase entfernt werden?
Die Zystektomie ist ein komplexer chirurgischer Eingriff, bei dem ein Chirurg einen Teil oder die gesamte Harnblase entfernt. Die Blase speichert Urin, bevor Sie ihn aus Ihrem Körper ausscheiden. Am häufigsten führen Ärzte eine Operation zur Entfernung der Blase durch, um invasiven Blasenkrebs zu behandeln.
Kannst du eine neue Blase bekommen?
Ihr Chirurg kann auch eine neue Blase anfertigen. Dies wird als Blasenrekonstruktion oder Neoblase bezeichnet. Ihr Arzt verwendet einen Teil des Darms, um eine sackartige Struktur wie Ihre alte Blase zu schaffen. Es kann Urin h alten und bedeutet, dass Sie in der Lage sein sollten, Urin zu lassen, wie Sie es vorher getan haben.