Verschiedene auf Eis abgelagerte Objekte können schließlich in das Eis eingebettet werden. Wenn das Eis nach einer gewissen Abdrift schmilzt, werden diese Gegenstände auf dem Grund des Gewässers abgelagert, z. B. auf einem Flussbett oder einem Meeresboden. Diese Ablagerungen werden Ice Rafted Debris (IRD) oder Ice Rafted Deposits genannt.
Was sind Trümmer aus Eisflößern in der Geologie?
Ice-rafted Debris (IRD) ist Sediment jeglicher Korngröße, das durch Treibeis transportiert und anschließend in eine wässrige Umgebung freigesetzt wurde; Das Eis wirkt wie ein Floß und verleiht allen darin oder auf seiner Oberfläche enth altenen Trümmern Auftrieb.
Wo finden wir Trümmer von Eisflößern?
Ice-Rafted Debris (IRD) ist ein terrigenes Material, das innerhalb einer Eismatrix transportiert und in Meeres- oder Seesedimenten abgelagert wird, wenn die Eismatrix schmilzt (US National Climatic Data Center).
Was bedeutet IRD für Geologie?
Das Vorhandensein von Schutt von Eisflößern (IRD) in Sedimentkernen des Meeresbodens ist ein Indikator dafür, dass Eisberge, Meereis oder beides an dieser Stelle während einer bekannten Zeit aufgetreten sind Intervall.
Was bedeutet IRD?
Einkommen in Bezug auf einen Verstorbenen (IRD) bezieht sich auf unversteuertes Einkommen, das ein Verstorbener während seines Lebens verdient hatte oder auf dessen Erh alt es Anspruch hatte. IRD wird von dem einzelnen Begünstigten oder der juristischen Person besteuert, die dieses Einkommen erbt.