Verwirrung ist die Unfähigkeit, so klar oder schnell zu denken, wie Sie es normalerweise tun. Sie können sich desorientiert fühlen und Schwierigkeiten haben, aufmerksam zu sein, sich zu erinnern und Entscheidungen zu treffen.
Wofür kann Verwirrung ein Symptom sein?
Verwirrtheit kann mit schweren Infektionen, einigen chronischen Erkrankungen, Kopfverletzungen, Gehirn- oder Rückenmarkstumoren, Delirium, Schlaganfall oder Demenz einhergehen. Es kann durch Alkohol- oder Drogenvergiftung, Schlafstörungen, chemische oder Elektrolytstörungen, Vitaminmangel oder Medikamente verursacht werden.
Warum sollte jemand plötzlich verwirrt sein?
Häufige Ursachen für plötzliche Verwirrung
Sauerstoffmangel im Blut (Hypoxie) – die Ursache kann alles sein, von einem schweren Asthmaanfall bis hin zu einem Problem mit die Lunge oder das Herz.eine Infektion irgendwo im Körper, besonders bei älteren Menschen. ein Schlaganfall oder TIA („Mini-Schlaganfall“) ein niedriger Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie)
Wie fühlt sich Covid-Verwirrung an?
Delirium tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit zusammen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen und Geruchsverlust (Anosmie) auf. Es kommt oft zusammen mit Symptomen wie Halsschmerzen, ausgelassenen Mahlzeiten, Fieber, ungewöhnlichen Muskelschmerzen, anh altendem Husten und Schwindel.
Was sind die drei Arten von Verwirrung?
Es gibt 3 Arten von Verwirrung
- Hypoaktiv oder geringe Aktivität. Verhält sich schläfrig oder zurückgezogen und „außer sich“.
- Hyperaktiv oder hohe Aktivität. Sich verärgert, nervös und aufgeregt verh alten.
- Gemischt. Eine Kombination aus hypoaktiver und hyperaktiver Verwirrung.