Was ist ein Römerglas?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Römerglas?
Was ist ein Römerglas?

Video: Was ist ein Römerglas?

Video: Was ist ein Römerglas?
Video: Wie wird man Gladiator? | Das Römer-Experiment | Planet Schule | SWR 2024, Oktober
Anonim

Ein Römer war eine Art großes Trinkglas, das für einen sicheren H alt mit Krümel besetzt war und vom 15. bis 17. Jahrhundert vor allem im Rheinland und in den Niederlanden beliebt war. Rummers fehlte der ausgestellte Kopf des Berkemeyers und sie hatten viel dünnere Wände.

Wofür wird ein Römerglas verwendet?

Im England des 18. und 19. Jahrhunderts war "Rummer" die Bezeichnung für ein Trinkglas für Wein mit einem breiten Kelch und einem kurzen Stiel, der mit einer runden Kuppel verbunden war Quadratfuß. Die Gläser wurden nicht zum Trinken von Rum entwickelt, wie der Name schon sagt.

Wie sieht ein Römerglas aus?

Römer unterschieden sich deutlich von den Berkemeyers, aber beide Typen entwickelten sich aus den deutschen "Kohlstängel"-Gläsern, die zylindrisch mit Stumpf waren. Römer sind normalerweise grün in der Farbe und bei Berkemeyers wurden manchmal Bilder und Inschriften eingraviert.

Was bedeutet Römer?

: ein Trinkglas mit großem Kelch und Fuß, oft kunstvoll geätzt oder graviert.

Was ist ein Rummerhaus?

Weitere einzigartige Merkmale der Rummer-Häuser sind: große, vom Boden bis zur Decke reichende Glasfenster, um die Natur wieder hereinzubringen, Pfosten- und Balkenkonstruktion (Balken ursprünglich in Rhoddas Oxford Brown gestrichen), Gewölbedecken in einigen Modellen, Pantry-Küchen mit Thermadore-Edelstahlöfen und Kochfeldern, Fußbodenheizung mit Strahlungswärme und römischen …

Empfohlen: