Warum heißt es akute myeloische Leukämie?

Inhaltsverzeichnis:

Warum heißt es akute myeloische Leukämie?
Warum heißt es akute myeloische Leukämie?

Video: Warum heißt es akute myeloische Leukämie?

Video: Warum heißt es akute myeloische Leukämie?
Video: Akute myeloische Leukämie: alles über die Krankheit 2024, November
Anonim

Es heißt myeloische (my-uh-LOHJ-uh-nus) Leukämie weil es eine Gruppe von weißen Blutkörperchen betrifft, die myeloischen Zellen genannt werden, die sich normalerweise zu den verschiedenen Arten von reifen Blutkörperchen entwickeln, wie rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen.

Was bedeutet akute myeloische Leukämie?

Aussprache anhören. (uh-KYOOT MY-eh-loyd loo-KEE-mee-uh) Eine aggressive (schnell wachsende) Krankheit, bei der zu viele Myeloblasten (unreife weiße Blutkörperchen, die keine Lymphoblasten sind) kommen im Knochenmark und im Blut vor.

Was ist der Unterschied zwischen myeloischer und lymphatischer Leukämie?

Lymphozytäre Leukämie (auch bekannt als lymphoide oder lymphoblastische Leukämie) entwickelt sich in den weißen Blutkörperchen, die Lymphozyten genannt werden, im Knochenmark. Myeloische (auch als myeloische) Leukämie kann auch in anderen weißen Blutkörperchen als Lymphozyten beginnen, wie sowie in roten Blutkörperchen und Blutplättchen

Was ist der Unterschied zwischen akuter und chronischer myeloischer Leukämie?

Chronische Leukämie ist eine langsam wachsende Leukämie. Akute Leukämie ist eine schnell wachsende Leukämie, die ohne Behandlung schnell fortschreitet.

Was macht Leukämie akut?

Akute myeloische Leukämie (AML) wird durch eine DNA-Mutation in den Stammzellen in Ihrem Knochenmark verursacht, die rote Blutkörperchen, Blutplättchen und infektionsbekämpfende weiße Blutkörperchen produzieren. Die Mutation bewirkt, dass die Stammzellen viel mehr weiße Blutkörperchen produzieren, als benötigt werden.

Empfohlen: