Panera begann 1993, als Ron Shaich die Saint Louis Bread Company mit 19 Einheiten erwarb, die später zu Panera Bread wurde. Im Jahr 2017 wurde Panera von JAB Holding Co. für 7,5 Milliarden US-Dollar übernommen und zu einem Privatunternehmen. Heute hat Panera mehr als 2.100 Bäckereicafés.
Wer hat Panera Bread aufgekauft?
Marke. Panera ist mit seinem Fokus auf saubere, nachh altige Zutaten ein Marktführer für Fast-Casual-Produkte. Die Kette wurde 2017 von JAB im Rahmen eines 7,5-Milliarden-Dollar-Deals übernommen. Während der Pandemie wechselte Panera Bread zu Verkäufen außerhalb von Geschäftsräumen und steigerte den Anteil digitaler Bestellungen auf etwa 45 % des Umsatzes.
Wer hat Panera Bread 2021 gekauft?
Quelle: JAB Holding Co. ST. LOUIS – JAB Holding Co. hat angekündigt, Panera Bread, Caribou Coffee und Einstein Bros. Bagels unter einer Plattform zu vereinen, die als Panera Brands bekannt sein wird.
Was ist mit Panera passiert?
Warum Ron Shaich, Gründer von Panera Bread, sein Unternehmen verkauft hat. Ron Shaich, CEO und Gründer von Panera Bread, sagt, die Entscheidung, das Bäckerei-Café an den deutschen Mischkonzern JAB für $7,5 Milliarden zu verkaufen, sei „bittersüß“.
Mit wem fusioniert Panera?
Panera Bread kommt gewissermaßen nach Lakewood. Die Fast-Casual-Kette mit 2.100 Standorten hat sich mit Einstein Bros. Bagels und Caribou Coffee zusammengeschlossen, um Panera Brand zu schaffen, „eine neue leistungsstarke Plattform.“