Er erfand ein Instrument zur Beobachtung der Koordinaten eines Sterns Er machte mehrere astronomische Beobachtungen und stellte fest, dass die Sterne selbstleuchtend seien. In Mathematik erklärte Avicenna das arithmetische Konzept und die Anwendung des „Auswerfens von Neunen“. Ibn Sina trug auch zur Poesie, Religion und Musik bei.
Welche Medizin hat Ibn Sina entdeckt?
Avicennas Beschreibung von Herzkrankheiten wurde logischerweise vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte der Medizin präsentiert. Avicenna beschrieb als erster die Karotis-Sinus-Überempfindlichkeit, die sich in einer vasovagalen Synkope äußert.
Was hat Ibn Sina zur Medizin beigetragen?
Ibn-Sina führte ein sehr fortgeschrittenes Arzneimitteldesign ein, das auf der Verabreichung von Arzneimitteln, der Ausrichtung auf das Organ, der Ablagerung am Wirkort, der Schmerzkontrolle, der Wundheilung, der Clearance nach der Wirkung und Unterstützung der Orgel.
Was hat Ibn Sina über Keime herausgefunden?
Ibn Sina entdeckte als Erster, dass Keime Krankheiten verursachen, erklärte die Gründe und die Prozesse, wie Menschen Gelbsucht und schwere bakterielle Infektionen wie Kohlenhydrate entwickeln. Er verwendete die Technik der Sedierung, während er einige lebensbedrohliche innere Krankheiten heilte.
Was sind Ibn Sina Erfolge?
Er war besonders bekannt für seine Beiträge auf den Gebieten der aristotelischen Philosophie und Medizin. Er verfasste das Kitāb al-shifāʾ (Buch der Heilung), eine riesige philosophische und wissenschaftliche Enzyklopädie und Al-Qānūn fī al-ṭibb (Der Kanon der Medizin), der zu den berühmtesten Bücher der Medizingeschichte.