Die Dura mater spinalis ist an der umlaufenden Basis des Foramen magnum sowie am zweiten und dritten Halswirbel befestigt Sie erstreckt sich bis zur Höhe von S3 2 Distal davon verschmilzt es mit dem Periost und bildet eine dünne Schicht, die das Filum terminale umgibt.
Was ist die Dura in deiner Wirbelsäule?
Die Dura mater, manchmal Dura genannt, ist die äußerste Schicht der Hirnhaut. Die Dura ist normalerweise ein zähes Bindegewebe. Der Liquor befindet sich im Subarachnoidalraum, zwischen der Arachnoidea und den Schichten der Pia mater.
Wie ernst ist ein Duralriss?
Austritt von Liquor cerebrospinalis (CSF) nach Durarissen kann potenziell schwerwiegende Probleme mit sich bringen wie z. 12, 15].
Kann ein Duralriss repariert werden?
Duralrisse werden mit mikrochirurgischen Techniken repariert – mit einem Mikroskop und einer feinen Nadel. Kleine Duralrisse werden genäht oder geklammert, während größere mit einem Patch oder Transplantat rekonstruiert werden. Fett- oder Fibrinkleber können als Dichtungsmittel verwendet werden, um die Reparatur zu verstärken.
Wie lange dauert es, sich von einem Duralriss zu erholen?
Die Dauer der Nachbeobachtung reichte von zwei bis acht Jahren (durchschnittlich 4,3 Jahre). Das postoperative Management bestand aus einer geschlossenen Saugdrainage für durchschnittlich 2,1 Tage und Bettruhe für durchschnittlich 2,9 Tage.