Was ist der Unterschied zwischen Seminom und Nichtseminom?

Was ist der Unterschied zwischen Seminom und Nichtseminom?
Was ist der Unterschied zwischen Seminom und Nichtseminom?
Anonim

Seminome reagieren sehr empfindlich auf Strahlentherapie Nichtseminome: Diese häufigere Art von Hodenkrebs neigt dazu, schneller zu wachsen als Seminome. Nicht-Seminom-Tumoren bestehen oft aus mehr als einem Zelltyp und werden anhand dieser unterschiedlichen Zelltypen identifiziert: Chorionkarzinom (selten)

Ist ein Seminom schlimmer als ein Nichtseminom?

Die meisten bösartigen Tumore sind Keimzelltumoren, 5 und fast 90 % der Keimzelltumoren sind Seminome und nicht-seminomatöse Keimzelltumoren. Seminome sind in der Regel mit einer besseren Prognose assoziiert als nicht-seminomatöse Keimzelltumoren, da die meisten Seminome strahlenempfindlich sind, nicht-seminomatöse Keimzelltumoren jedoch nicht.

Was ist der aggressivste Hodentumor?

Nichtseminomatöse Keimzelltumoren

Embryonalkarzinom: in etwa 40 Prozent der Tumoren vorhanden und gehört zu den am schnellsten wachsenden und potenziell aggressivsten Tumorarten. Embryonales Karzinom kann HCG oder Alpha-Fetoprotein (AFP) sezernieren.

Was bedeutet kein Seminom?

Nonseminoma: Eine Form von Hodenkrebs, die in spezialisierten Geschlechtszellen entsteht, die Keimzellen genannt werden, aus denen Spermien entstehen. Nichtseminome umfassen embryonales Karzinom, Teratom, Chorionkarzinom und Dottersacktumor.

Was ist ein Seminom?

Eine Krebsart, die bei Männern in Keimzellen beginnt Keimzellen sind Zellen, die bei Männern Spermien oder bei Frauen Eizellen bilden. Seminome treten am häufigsten im Hoden auf, können aber auch in anderen Körperregionen wie Gehirn, Brust oder Bauch auftreten. Seminome neigen dazu, langsam zu wachsen und sich auszubreiten.

Empfohlen: