Wer nimmt Abzüge vor, wenn verheiratete Personen getrennte Anträge stellen?

Wer nimmt Abzüge vor, wenn verheiratete Personen getrennte Anträge stellen?
Wer nimmt Abzüge vor, wenn verheiratete Personen getrennte Anträge stellen?
Anonim

Möglicherweise können Sie Einzelabzüge geltend machen Einzelabzüge Einzelabzüge umfassen Beträge, die Sie für staatliche und lokale Einkommens- oder Verkaufssteuern, Grundsteuern, persönliche Grundsteuern und Hypothekenzinsen gezahlt haben, und Katastrophenverluste aus einer vom Bund erklärten Katastrophe. Sie können auch Spenden für wohltätige Zwecke und einen Teil des von Ihnen bezahlten Betrags für medizinische und zahnärztliche Ausgaben einbeziehen. https://www.irs.gov › Steuerthemen

Thema Nr. 501 Soll ich aufschlüsseln? | Finanzamt

auf einer separaten Erklärung für bestimmte Ausgaben, die Sie separat oder gemeinsam mit Ihrem Ehepartner bezahlt haben. Bei Zahlung aus getrennten Mitteln sind Ausgaben nur von dem Ehegatten abzugsfähig, der sie zahlt.

Können beide Ehegatten den Standardabzug geltend machen, wenn verheiratete Personen getrennte Anträge stellen?

Antwort: Wenn Ehegatten getrennte Anträge stellen, müssen beide die gleiche Methode zur Beantragung von Abzügen verwenden. Das heißt, entweder müssen beide Parteien die Einzelangaben machen oder beide Parteien müssen den Standardabzug nehmen.

Kann ein Ehepartner den anderen Standardabzug vornehmen?

Die IRS-Regel ist so geschrieben, dass, wenn ein Ehegatte Einzelangaben macht, der andere Ehegatte nicht für den Standardabzug berechtigt ist und keinen Abzug vornehmen muss oder vornehmen muss Der andere wird nicht angewendet Umgekehrt wie in, wenn ein Ehepartner den Standard nimmt, dann müssen Sie auch den Standard nehmen.

Wenn verheiratete Ehegatten sich dafür entscheiden, den Status der Eheschließung getrennt zu verwenden und ein Ehepartner die Abzüge einzeln aufführt, beträgt der Standardabzug des anderen Ehegatten?

Wenn Sie und Ihr Ehepartner getrennte Steuererklärungen einreichen und einer von Ihnen Abzüge aufführt, erhält der andere Ehepartner einen Standardabzug von null.

Kann eine Person alle Hypothekenzinsen geltend machen?

Die Antwort ist, dass Sie den Abzug nur für die Zinsen geltend machen können, die Sie tatsächlich gezahlt haben Wenn also jede Person 50 % der Hypothek bezahlt hat, ist jede Person nur berechtigt, 50 abzuziehen % der Zinsen. Wenn jedoch eine Person 100 % der Zahlungen leistete, konnte sie 100 % des Hypothekenzinsabzugs geltend machen.

Empfohlen: